Da ist es… Das Vereinszertifikat
Rechtzeitig zu Ostern durfte ich heute schon suchen und habe das Vereinszertifikat im Briefkasten gefunden. Nachdem wir das Siegel schon online bekommen haben, ist nun auch das Zertifikat eingetroffen.
Wir freuen uns natürlich sehr über die Auszeichnung vor allen Dingen, dass wir es nach eineinhalb Jahren seit der Gründung der Ju-Jutsu Abteilung beim TVE Sehnde geschafft haben bzw. alle Bedingungen erfüllen.
Trotz dieses Meilensteins werden wir uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern weiterhin Gas geben und neue Projekte vorantreiben.
Ganz oben steht zurzeit das Installieren der PsG-Truppe unter der Führung von Volkmar Lührs im gesamten Verein. Hier bekommen wir gerade viel Unterstützung durch den Vorstand und den anderen Abteilungsleitern.
Unser Ziel ist es das Gütesiegel* des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes e.V. zu erhalten. Die Bereiche „Prävention sexualisierter Gewalt, Kinder- und Jugendschutz & Schutz vor Gewalt im Allgemeinen“ sind äußerst wichtig, und es ist schön, dass wir schon viele geforderte Punkte abgearbeitet haben.
*(Das Gütesiegel des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes e.V. soll Vereine bzw. JJ-Abteilungen kennzeichnen und auszeichnen, die sich im besonderen Maße in den Bereichen „Prävention sexualisierter Gewalt, Kinder- und Jugendschutz & Schutz vor Gewalt im Allgemeinen“ auszeichnen).
Unser Motto „Stillstand ist keine Option“ spiegelt unsere Entschlossenheit und den Einsatz für kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung wider und das schaffen wir nur im Team. Gemeinsam sind wir stark.
In diesem Sinne frohe Ostern.