19/11/2023

Sonntags Morgen in Sehnde…

Von admin

Es war heute Morgen um 7 Uhr noch dunkel in Sehnde, als sich der harte Kern von der Ju-Jutsu Abteilung des TVE Sehnde traf, um gemeinsam nach Goslar zu einem befreundeten Dojo zu fahren. Dort wollten sie unter Prüfungsbedingungen noch einmal ihr Prüfungsprogramm üben.

Nach einer Stunde Fahrt erreichten die sechs aus Sehnde ihr Ziel. Hier stieß Trainingspartner Nummer 7 dazu und nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon fast los.

Es war 9 Uhr und die Prüfungsaspiranten machten sich warm, um ihr Programm den Prüfern zu präsentieren. Als Prüfer war Volkmar Lührs extra aus Hannover mitgekommen und Thomas Geske fungierte als Beisitzer.

Heute ist das für euch die Generalprobe und ihr zeigt uns mal unter Prüfungsbedingungen euer Programm. Aber auch für uns als Prüfer sind hier einige Sachen neu, wir arbeiten zum ersten Mal mit dem neuen Prüfungsprogramm und der elektronischen Prüfungsliste. Außerdem sitzt Thomas zum ersten Mal am Prüfertisch, also werden wir alle ein wenig aufgeregt sein. Und dann ging es auch schon los.

Von den Bereichen 5. Kyu, 4. Kyu und 3 Kyu bis hin zum zweiten Dan wurde alles abgeprüft. Für die Generalprobe zum zweiten Dan wechselte Thomas kurzzeitig die Seiten vom Prüfertisch auf die Matte und stand Jörg Grumm als Partner zur Verfügung.

Nach über 4 Stunden des Schwitzens und Durchackerns des Prüfungsprogramms waren alle sichtlich geschafft, aber zufrieden. Zur Auswertung sagen wir in Ruhe später etwas, jetzt ist erstmal Duschen angesagt.

Dann geht es zurück nach Sehnde und das gemeinsame Essen wartet auf uns. Gegen 15:30 Uhr, nach dem Essen, setzten sich alle zufrieden in ihre Autos und fuhren wieder Richtung Heimat. Es

war ein rundum gelungener Tag für alle.