27/02/2024

„Selbstverteidigung auf der Bowlingbahn“

Von admin

Nach einem Jahr intensiver Arbeit hat sich das Team der Ju-Jutsu Abteilung Sehnde zu einer gemütlichen Runde getroffen, die nichts mit dem Training zu tun hatte. Es ist nicht selbstverständlich, in der heutigen Zeit einen Termin für das gesamte Team zu finden. Nachdem die Rahmenbedingungen schnell festgelegt waren, tauschten die Mitglieder ihre Gis gegen Bowlingkugeln. Um 18 Uhr versammelte sich das Team zum gemeinsamen Bowlen, und zwei Stunden lang wurden die Pins intensiv attackiert – oder vielleicht war es andersherum, man weiß es nicht genau. Nach dieser „anstrengenden

Fotos machen ist gar nicht so leicht.

Bowling-Session“ wechselte das Team den Ort und begab sich erschöpft an den Tisch, um sich zu stärken. Auch hier herrschte gute Stimmung, und man saß noch mehrere Stunden zusammen. Natürlich wurden auch die Themen besprochen, die noch abzuarbeiten sind.

Ich muss sagen, hier entsteht ein super Team – sei es im Bereich PsG (Prävention sexualisierter Gewalt) oder bei den Trainern. Alle arbeiten bereits Hand in Hand, bringen interessante Ideen ein und setzen diese um. Das hat sich auch bei den regelmäßigen Treffen gezeigt. Im letzten Jahr haben wir den Grundstein gelegt, und jetzt geht es in die Feinjustierung. Wir werden Thema für Thema weiter abarbeiten und auch neue Themen angehen. Ich freue mich auf eine großartige Zusammenarbeit mit diesem Team, in dem jeder Einzelne wichtig ist und einen großen Teil zum Erfolg beigetragen hat, den wir im letzten Jahr hatten. Ohne dieses Team wäre vieles in dieser Form gar nicht möglich.

An euch alle nochmal ein herzliches Dankeschön!

Team Ju-Jutsu Sehnde „On Tour“