31/10/2023

Prüfungsvorbereitung, Ferien optimal genutzt

Von admin

Trotz der intensiven Vorbereitung auf die nächste Gürtelprüfung hatten die Mitglieder der Ju-Jutsu Abteilung Sehnde während der Herbstferien viel Spaß. Der harte Kern der Abteilung trainierte bis zu dreimal pro Woche, entweder in Sehnde oder im befreundeten Verein in Immenrode. Die sieben angehenden Prüflinge hatten das Glück, von drei Trainern gecoacht zu werden: Volkmar Lührs, Jörg Grumm und Thomas Geske. Jeder Trainer brachte seine eigenen Schwerpunkte ein, um eine optimale Vorbereitung zu gewährleisten.

Während der Ferien nahmen einige Mitglieder an Lehrgängen teil, um sich fit für das neue Prüfungsprogramm PP 23 zu machen. Carola und Thorsten fuhren zum Beispiel von Sehnde nach Adendorf (140 Km), um an einem Lehrgang teilzunehmen und sich mit der neuen Prüfung vertraut zu machen. Ulf und Alex waren auf einem Kyu Vorbereitungslehrgang und Volkmar und Thomas besuchten einen Prüferlizenzlehrgang, bei dem es ebenfalls um das neue PP 23 ging. Durch die Teilnahme an verschiedenen Lehrgängen konnten Informationen gesammelt werden, die direkt ins Training einfließen konnten. So konnte bereits während der Ferien nach dem neuen Prüfungsprogramm trainiert werden und viele Fragen wurden geklärt.

Mit den neu erworbenen Erkenntnissen konnte das Training nun intensiv fortgesetzt werden. Alle Prüfungsfächer des neuen Prüfungsprogramms wurden abgearbeitet, inklusive Hebeln, Würgen, Werfen und allem, was sonst noch Spaß macht in der Prüfungsvorbereitung. Die Leistungen der Prüflinge am letzten Samstag sahen bereits sehr gut aus.

Alle freuen sich auf die nächste Prüfung und trotz des intensiven Trainings kommt der Spaß nicht zu kurz.